Meditation im Intersein-Raum

Der Intersein-Raum ist in der Ostwender Straße 3, 30161 Hannover / Oststadt.
(Haltestelle Dreifaltigkeitskirche, Bus 121, 100, 200)

Sangha-Treffen und Meditation

Verbindliche Meditationsgruppe

Die Meditationsgruppe für länger Praktizierende in der Tradition von Thich Nhat Hanh findet Donnerstags von 17:30- 19:30 Uhr statt. Bei Interesse meldet Euch bitte für ein Vorgespräch.

Earth Holder Sangha

In Achtsamkeit verbinden wir uns in der Earth Holder Sangha mit Mutter Erde, mit ihrer Kraft und ihrer Schönheit. Wir tauschen uns aus über unsere Sorgen über die Klimakatasthrophe und planen achtsame Aktionen.

Unsere Gruppe findet alle zwei Wochen (in ungeraden Kalenderwochen) Montags von 18:30 - 20:30 statt.

Achtsamkeitsgruppe für Frauen

„Frieden finden in uns selbst“

Ganz in unserem „Wahren Selbst“ ankommen und unsere tiefe innere Schönheit wahrnehmen - dies möchten wir gemeinsam in unserem Frauen-Kreis erforschen und wahrnehmen.

Gemeinsam wollen wir Achtsamkeitsmeditation praktizieren und Momente des Friedens und der inneren Heilung erleben. Wir werden durch bewusstes Atmen unseren Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen und uns im Hier und Jetzt vereinen.

Jede ist willkommen. Die offene Gruppe findet Dienstags von 15:00 - 16:30 Uhr im Frauentreffpunkt, Jakobistraße 2 (Lister Platz) statt.
Der Kurs geht bis Juli 2022:

Info: Flyer Achtsamkeitsgruppe Frauentreffpunkt

Gehmeditation in der Abenddämmerung durch den Wald

Dienstags abends treffen wir uns am Milchhäuschen in der Eilenriede um für ca. eine Stunde achtsam und in Stille die Natur zu erspüren. Der Beginn richtet sich danach, wann es dunkel wird. Daher erfragt bitte vorher die Uhrzeit.

Anmeldung

Infos und Anmeldung bei Andrea Gerhardt, Tel: 0178-6119419
Mail: Andrea@Intersein-Hannover.de